Locations (Einsteiger)

Zwei wunderbare Gartenanlagen stehen bei meinen Einsteigerkursen zur Auswahl

Schönbrunn – Flora, Fauna und Barock

Das größte Schloss, eines der bedeutendsten Kulturgüter Österreichs, und seine Parkanlage bieten auf 160 ha Fläche unzählige Fotomotive. Neben den weltberühmten Bauwerken, Brunnen, Blumenbeeten, Rosengärten und Alleen beheimatet der Park auch einige Vögel, die es gewöhnt sind, aus der Nähe fotografiert zu werden. Das perfekte “Trainingsgelände” um für den nächsten Städtetrip gerüstet zu sein. Eine Entdeckungsreise rund um das Lustschloss ist immer wieder ein fotografisches Highlight.

Schönbrunn
Schönbrunn
Schönbrunn

Volksgarten – Architektur, Blumen und Vögel

Herrliche Gartenanlage mit unzähligen Rosenarten und Blumenbeeten. Zwischen Brunnen und Denkmälern finden sich dort auch eine Menge Vögel, die sich bereitwillig aus nächster Nähe ablichten lassen. Eingebettet in ein Panorama von Hofburg, Parlament, Museen, Burgtheater und Rathaus bietet der Volksgarten enorme Möglichkeiten in der Bildgestaltung. Ein perfekter Ausgangspunkt für einen Fotowalk als Tourist in der eigenen Stadt.

Volksgarten
Volksgarten
Volksgarten

Weiterlesen unter Termine.